30. VSVI-Verkehrssymposium / Vielen Dank!

Verkehrssymposium |23.11.2023

Am Donnerstag, den 23. November, fand im Hambacher Schloss in Neustadt a.d.W. das 30. VSVI Verkehrssymposium statt. Thema des Tages war „Zukunft der Mobilität – geht es auch ohne eigenes Auto?“.


Eine hervorragende Veranstaltung, bei der die Referierenden Dr.-Ing. Martin Kagerbauer, Pia Blessing, Marcus Willand, Reinhard Sczech und Prof. Dr. Willi Diez sehr anschaulich verschiedenste Facetten beleuchteten. Vielen Dank dafür!


Weiterhin vielen Dank auch an Michael Bukowski, Stefan Kochen und Simon Stellwag für die Beiträge mittels Liveschalten, die zu einer interessanten und kurzweiligen Veranstaltung beigetragen haben.


Eine sehr gute Sache, dass der VSVI Rheinland-Pfalz und Saarland jedes Jahr mit dem Verkehrssymposium die Plattform bietet, über aktuelle verkehrspolitische Themen zu diskutieren.


Apropos: das 31. Verkehrssymposium findet am 14. November 2024 am neuen Veranstaltungsort kING - Kultur- und Kongresshalle in Ingelheim am Rhein statt!


Ein großer Dank geht an den Staatssekretär Sebastian Thul aus dem Verkehrsministerium des Saarlandes und seinen Amtskollegen Staatssekretär Andy Becht aus dem Ministerium in Rheinland-Pfalz, die nicht nur dabei waren, sondern auch für ein ausführliches Interview zum Thema durch den Moderator Thorsten Link zur Verfügung standen.


Für alle die die Veranstaltung verpasst haben, oder nochmal reinschauen möchten, steht die gesamte Veranstaltung als Video zur Nachverfolgung unter folgendem Link zur Verfügung.


Video 30. VSVI - Verkerssymposium


Vielen Dank an alle interessierten Zuschauer*innen!


Ihr Arbeitskreis Verkehrspolitik

Zurück